Yoga & Frühstück

Bringe Körper, Geist und Seele in Einklang und genieße im Anschluss ein vollwertiges, nährstoffreiches und gutes Frühstück

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Starte dein Wochenende mit einer angenehmen und zugleich fordernden Yoga Einheit von Jutta Kaufmann. Jutta liebt Yoga, happy lifestyle und ist ein begeisterter Ayurveda-Fan. Am meisten freut es sie, wenn sie diese Begeisterung in ihren Yogastunden weitergeben kann und somit das Leben etwas schöner machen kann. Positive Gefühle, Glück und Fitness werden dir in der Yoga Einheit geschenkt. Beim Ausüben der einzelnen Asanas wird durch Bewegung und Dehnung das Herz gestärkt, die Blutzirkulation angeregt, Stress durch Entspannung im Gehirn abgebaut und die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Der Körper gelangt in einen angenehm entspannten Zustand. Du empfindest sowohl im Körper als auch im Geist Kraft und Mut, beides benötigst du für die täglichen Entscheidungen im Leben.

Genieße im Anschluss Evas gutes, vollwertiges und nährstoffreiche PowerFrühstück. Eva liebt es durch gesunde Ernährung ein aktives und unbeschwertes Leben zu führen. Das frische, ausgewogene und gesunde Frühstück macht dich nicht nur angenehm satt, sondern versorgt deinen Körper für den restlichen Tag optimal mit den nötigen Makronährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Erfahre mehr über die Inhaltsstoffe der einzelnen Speisen und lerne welche Auswirkungen diese auf unseren Körper haben. Mit dem gesunden Frühstück tun wir unserem Körper etwas Gutes. Deine Stimmung und dein allgemeines Wohlbefinden wird positiv beeinflusst.  

Im Roten Beete Aufstrich kommt ausreichend Vitamin C vor.

Rote Beete fällt durch seine rote Farbe auf und ist dabei sehr gesund. Der Stoff Polyphenol Betanin stärkt das Immunsystem nachweislich und wirkt entzündungshemmend.

Außerdem wirkt sich Betanin positiv auf die Blutgerinnung aus und hilft Erkältungen vorzubeugen. Mit der roten Beete kann auch gegen Eisenmangel vorgebeugt werden.

Die hohe Konzentration an ätherischen Senfölen und seine zum Teil antibiotisch wirkenden Stoffe machten den Meerrettich zu einer weitverbreiteten Heil- und Gewürzpflanze.

Wir freuen uns auf Yoga mit dir!

Der Schulterstand - SALAMBA SARVANGASANA, beruhigt den Geist, lässt Erregung und Nervosität abklingen, hilft bei Einschlaf- und Durchschlaf-Störungen, der gesamte Blutkreislauf wird umgekehrt und entlastet, entlastet das Herz und stärkt die Bauchatmung.

Was gibt's noch feines?

Chia Pudding mit Birnenmus & Brombeeren 

Chiasamen stecken voller Vitalstoffe, die gut für unsere Gesundheit sind und sind ein perfekter Eiweiß Lieferant. Für die Knochen enthalten sie wichtiges Calcium, Magnesium und Phosphor.

Sie sind reich an Antioxidanten und wirken somit in unserem Körper entzündungshemmend. Aufgrund des hohen Omega-3-Fettsäuren Anteil sorgen sie für eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem.

Sie senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, verbessern die Blutfettwerte sowie den Cholesterinspiegel. Können den Blutdruck senken und wirken sich gut auf das zentrale Nervensystem aus.

Birnen zählen zu den ballaststoffreichsten Obstsorten und enthalten jede Menge Vitamine, die wir im Herbst & Winter gut gebrauchen können. 

Ballaststoffe sind wichtig für die Verdauung und machen zudem lange satt. Birnen sind fettarm und leicht verdaulich.

Außerdem haben Birnen auch reichlich Kalium und Kalzium vorzuweisen. Sie regen daher besonders den Stoffwechsel an und wirken entschlackend und entwässernd.

Brombeeren schützen die Zellen, stärken Knochen & Zähne, halten länger jung, tun Herz & Kreislauf gut, senken das Blutfett, wirken sanft entwässernd und fördern die Blutbildung.

Reife Brombeeren sind super saftig, schmecken süß-säuerlich und betören mit ihrem intensiven Waldaroma.

 

Im Müsli mit Apfel & Nüssen befinden sich sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe und Omega3 Fettsäuren. 

Haferflocken sind glutenarm, enthalten viele wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien.

Für Getreide enthalten die Flöckchen zudem recht viel Protein und wenig Fett, sodass die Zusammensetzung von Haferflocken gesund ist.

Der Apfel liefert viele Antioxidantien, Flavonoide und Vitamine. Er kann beispielsweise Herz-Gefäß-Krankheiten, Krebs und anderen chronischen Krankheiten vorbeugen, deshalb ist er Jung und Alt zu empfehlen.

Nüsse sind eine Wohltat für Ihr Herz und Ihre Blutgefäße. Bereits mehrere Portionen Nüsse in der Woche bieten einen Schutz vor Herzinfarkt und Schlaganfall.

Der regelmäßige Verzehr von Nüssen kann auch das Risiko für Diabetes und sogar nachweisbar das für Bauchspeicheldrüsenkrebs reduzieren. Genauso schützen Nüsse den Darm vor Krebs, insbesondere den Dickdarm.

Leinöl liefert lebensnotwendige, ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, welche der Körper nicht selbst herstellen kann. Ausreichende Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren hilft sowohl bei Kindern und Erwachsenen bei Konzentrationsschwächen. Leinöl hilft auch gegen Diabetes, Gelenkschmerzen, Arterienverkalkung, feuert den Stoffwechsel an, wirkt sehr entzündungshemmend und gleicht den Blutdruck sowie den Cholesterinwert aus und stärkt zusätzlich Haar und Nägel.


Das nächste Yoga & Frühstück findet am Samstag den 7. Dezember um 09:00 in der Yoga Zauberei in Dornbirn statt.

Jutta und Eva wollen ihren Y&F Freunden ein kleines Weihnachtsgeschenk machen.

Ganz nach dem Motto: Verbringe am Samstag den 7. Dezember fernab vom Weihnachts-Trubel eine entspannte Yoga & Frühstück Einheit mit deiner Freundin oder Freund.

Die ersten 5 Anmeldungen erhalten für eine zweite Person den Yoga & Frühstück Beitrag um € 10,00 billiger (1. Person =  € 35,00 plus 2. Person =  € 25,00)  

Anmeldung unter www.das-schneeweisschen.at

Yoga Vorarlberg

Alte Landstraße 1/1
6712 Thüringen
Tel. 0650/6438096