Bezirk Feldkirch

Yoga Feldkirch

Marie Luise Bonner, Gitti Zeitlhofer, Corinne Lins
Mutterstraße 6, 6800 Feldkirch

Email: kontakt@yoga-feldkirch.at
www.yoga-feldkirch.at

Hatha-Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Kinder (am Seil)

Wir unterrichten klassisches Hatha-Yoga, die Basis für die meisten modernen Yogastile.

Wir verwenden Hilfsmittel wie Stühle, Klötze uvm. und legen sehr viel Wert auf eine gesundes, genaues Erlernen der Körperhaltungen.

Ein Schwerpunkt liegt darauf, durch gezielte Übungen - Asanas - die Haltung zu verbessern.

Dabei holen wir dich da ab wo du gerade stehst.


Yogaschule Obmann

Claudia Obmann
Reichenfeldgasse 8a, 6800 Feldkirch

Tel. 0664/1534397
Mail: info@yogaschule-obmann.at
www.yogaschule-obmann.at

Yoga & Klangenergetik

"Yoga bedeutet, die Einheit zwischen Körper und Geist mittels des Atems herzustellen" (Sriram). Ziel des Yoga ist es, Kraft, Vitalität und geistiges Gleichgewicht aufzubauen. Yoga ist ein Weg zu ganzheitlicher Gesundheit und Selbstbewusstsein.

Klangenergetik führt Körper, Geist und Seele über Klänge und Rhythmus zurück zur Harmonie und Einheit und führt letztendlich zu einem intensiven Erleben von Klang UND innerer Stille.


Yoga mit Tina

Tina Meier
Rheinbergerstraße 34, 6800 Feldkirch

Tel. 0650/6616295
Mail: tina@yogamittina.at
www.yogamittina.at

Yoga & Körperarbeit

Jeder kann Yoga machen! Egal ob beweglich oder eingeschränkt, beweglich fit oder ungeübt. In einem leistungsorientierten Leben, brauchst du einen Ausgleich, der Spaß macht und YOGA kann das! Hatha Yoga beinhaltet Asanas, das sind körperliche Übungen. Pranayama (Atemübungen) und Dhyana, die Meditation. Im Flow Yoga finden Asanas einen fließenden Übergang.

Die Ideale Kombination um Ausgeglichenheit, Flexibilität sowie Mentale und körperliche Vitalität zu gewinnen!


Naturalbodymind

Christina Scheckel
Kurse in Feldkirch, Lustenau, Götzis, Altach

Tel. 0699/81238276
Mail: christinascheckel@gmx.at
www.naturalbodymind.eu

Dance Yoga, Curvy Yoga, 5 Elemente Yoga

Wer nach Yogaworkout sucht, ist bei mir fehl am Platz. Meine Intention ist es, jedem den Yogaweg zugänglich zu machen, und somit frei zu sein, in dem was ihm gerade gut tut.

Einfach zu sein, ganz ohne Erwartungen und Stress, seine Grenzen zu erkennen und diese auch anzunehmen. Denn in unserem Alltag sind wir permanent mit Erwartungen aus allen Richtungen und an uns selber ausgesetzt. 


Heike Leuchter

Heike Leuchter
Runggels 69, 6811 Göfis

Tel. 0650/8608764
Mail: heikeleuchter@gmail.com
www.heikeleuchter.at

Achtsames Yoga

Yoga verleiht uns Menschen mehr Energie und fördert die Gesundheit. Es ist eine ganzheitliche Methode, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Körper- und Atemübungen (Asanas) bringen den Geist und unsere Nerven zur Ruhe, lassen unseren Atem tiefer fließen und verbessern unseren Kreislauf und den Stoffwechsel. Wir lernen, Spannungen und Stress loszulassen.


Yogastudio SoMo

Andrea Maria Plakolm
Bahnhofstraße 22, 6824 Schlins

Tel. 0664/5465310
Mail: andrea@yogastudio-somo.at
http://www.yogastudio-somo.at

Hatha Yoga, Yoga für Schwangere

HATHA-YOGA ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannung und Meditation vereint wird.

Hatha ist ein Sanskritwort, dass so viel wie Kraft bedeutet und damit solll die Anstrengung unterstrichen werden, die notwendig ist, um das Ziel zu erreichen. Weiter wird es als Ausdruck der Einheit einander entgegengesetzter Energien (männlich und weiblich, heiß und kalt, postitiv und negativ, Sonne und Mond), gedeutet.


Lydia Baur Yoga

Lydia Baur
Flurgasse 5, 6832 Sulz

Tel. 0664/9783234
Mail: yoga@lydiabaur.com
www.lydiabaur.com

Prana Flow Yoga

Prana Flow® ist, nach der weltweit bekannten Yogalehrerin Shiva Rea, eine Weiterentwicklung
des Vinyasa Flow Yoga und führt uns zurück zu den natürlichen Rhythmen der vier Grundelemente Feuer, Wasser, Luft und Erde sowie zum Puls des Universums in uns. Asanas werden intelligent, fließend und kreativ mit dem Atem verbunden. Es entsteht ein natürlicher Rhythmus. Meditation in Bewegung.

Der gleichmäßige Atem ist die Seele dieser fließenden Bewegung, welche Dich einladen, Dich wieder mit Dir selbst zu verbinden, dein
Herz zu spüren und Dich bewusst wahrzunehmen. In diesem fließenden, dynamischen und
kreativen Yogastil werden Schüler aller Stufen eingeladen, “Prana” (Sanskrit für “Energie”) als Quelle allen Lebens und Grundlage jeder Bewegung zu verstehen und zu erspüren. Die Sequenz beinhaltet klassische wie auch innovative Aspekte des Vinyasa Flow, herzöffnende, dynamische und meditative Sequenzen. Eine Übung, die uns stärkt, öffnet, zentriert und Raum schafft.


Lila Laune

Mag. Elisabeth Hartl
Praxisgemeinschaft Brederis, Im Gässele 4a, Rankweil
Fuchshaus, Ringstrasse 49, Rankweil

Tel. 0650/2365990
Mail: yoga@lilalaune.at
www.lilalaune.at

Yoga, Nuad, Hormon-Yoga, Aroma Yoga

Dein Körper formt im Yoga die Türe in Dein Inneres. An den Ort, an dem alle Werkzeuge für ein erfülltes Leben für Dich bereitliegen. Jede Einheit lädt Dich ein, über Yoga tiefer in eine bestimmte Seins-Qualität einzutauchen, Deine Sonnen- und Schattenseiten besser kennenzulernen und so Deinen Alltag immer noch mehr nach Deinem wahren Wesenskern auszurichten. 


Anahata Yoga

Friederike Heinzle
Landammanngasse 4, 6830 Rankweil 

Tel. 0699/81198547
Mail: friederike.heinzle@gmx.net
www.vyoga.at

Anahata Yoga

Anahata Yoga ist ein simpler, einzigartiger und tänzerischer Yoga-Flow, bekannt als der Tanz von Shiva und Shakti. Dieser Yoga-Stil kann von jedem praktiziert werden und wird dir eine große Unterstützung in deinem Leben sein...

Anahata Yoga kommt aus den Bergen von Assam in Nord-Ost Indien. Ich habe die große Ehre von Yoga-Meister Peter Clifford (www.anahatayoga.com.au) lernen zu dürfen. Peter hat in Indien mit berühmten Lehrern gelernt und bringt diesen Yoga-Flow aus den Bergen von Assam zu uns in den Westen. Seine Leidenschaft gilt dem Yoga, inzwischen hat er über 50 Jahre Yogaerfahrung. Mit seinen Lehren hat er bereits Tausende Menschen inspiriert und deren Herzen berührt. Die Absicht von Anahata Yogis ist sich mit deren Herz zu verbinden. Anahata, bekannt als das Herzchakra.


Ländle Yoga

Nicole Scheichl
Oberes Tobel 14/15, 6840 Götzis

Tel. 0660/6350523 
Mail: nicole@laendleyoga.com
www.laendleyoga.com

Vinyasa Flow Yoga, Sup Yoga

Du suchst Yoga das Spaß macht? Dann bist Du bei Ländle Yoga genau richtig. Ländle Yoga kombiniert spielerische und dynamische Elemente mit Achtsamkeit, Atemübungen und Yogaphilosopie. Der Unterrichtsstil ist geprägt vom "Vinyasa Flow" und verbindet fließende Bewegungen mit dem Atem. Ländle Yoga ist zudem die Adresse für Sup Yoga (Stand up Paddle Yoga) in Vorarlberg, bietet Yogaretreats und Workshops an. Es ist ein Ort zum Entspannen und Loslösen, einen Ort an dem du so sein kannst, wie du bist.


  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

Yoga Vorarlberg

Alte Landstraße 1/1
6712 Thüringen
Tel. 0650/6438096