Bezirk Dornbirn

Hot Yoga Box

Mag. (FH) Hannah Rinnhofer
Kehlerstraße 30, 6850 Dornbirn

Tel. 0650/3568958
Mail: mail@hotyogabox.at

www.hotyogabox.at

Hot Yoga bei 36°C, Cool Basic besonders für Anfänger, Flow, Relax, Mama-Baby-Yoga & Yoga für Schwangere

Unsere Yogaklassen sind für alle geeignet – egal ob absoluter Yoga-Anfänger oder jahrelange Yogini. Es gibt für jeden Körper die passenden Positionen. Egal ob jung, alt, sportlich, unsportlich, flexibel, unflexibel, dick, dünn – hab Spaß und mach einfach mit, so gut Du kannst! Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.


Kräuterbotschaft

Kerstin Burtscher
6850 Dornbirn

Tel. 0664/73949710
Mail: kinderyoga@kraeuterbotschaft.at

www.kraeuterbotschaft.at

Kinderyoga

Warum ich so gerne mit Kindern yogiere:
Jedes Kind findet seinen eigenen Rhythmus, lernt seine Grenzen kennen und erzielt immer wieder neue persönliche Erfolge. Diese Art der Bestätigung steigert das Selbstwertgefühl und fördert auch ein soziales Miteinander.
Schüchternen Kindern wird geholfen, ihren Gefühlen und Ideen Ausdruck zu verleihen sowie persönliche Grenzen zu erforschen und zu überschreiten.
Aktive Kinder finden durch Yoga Unterstützung, um innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung zu erreichen. In der heutigen hektischen, auf Leistung orientierten Zeit eine tolle Möglichkeit der Selbsterfahrung.


Yogastudio 15

Jeanette Lausen
Marktplatz 15, 6850 Dornbirn

Tel. 0664/1744790
Mail: mail@yogastudio15.at

www.yogastudio15.at

Yin Yoga, Morgenyoga, Mama & Baby Yoga, Fayo Faszien Yoga, Regeneratives Yoga, Inner Axis

Unser gemeinsames Ziel ist es, mit euch die Vielfalt von Yoga und Pilates zu erleben. Jeder von uns hat besondere Stärken, mit denen wir mit euch das Yogastudio zu einem kraftvollen Ort der Ruhe beleben möchten. Das Yogastudio liegt zentral am Marktplatz in Dornbirn – eine Oase der Ruhe mitten im Geschehen.

Unser Angebot reicht von Pilates über Anusara Yoga, Yin Yoga, Faszienyoga, Yoga für Schwangere, Mama und Baby Yoga und klassisches Hatha Yoga. Der Einstieg ist jederzeit möglich und kann mit einem unverbindlichen Schnuppern beginnen.


Yoga Schule Silvia Bohle

Silvia Bohle
Nibelungenstraße 8, 6850 Dornbirn

Tel. 0699/10322533
Mail: yogaschule.silviabohle@aon.at

 www.yogaschule-bohle.info

Yoga

Der Grundkurs ist für Neueinsteiger/innen geeignet, um den Yogastil kennen zu lernen und in einem 10-wöchigen Übungsprogramm eigene Übungserfahrungen zu sammeln. Es sind hierzu keine Voraussetzungen notwendig, allerdings die Bereitschaft sich über einen mehrwöchigen Zeitraum auf das Übungsprogramm einzulassen. 
In diesem Kurs erhalten Sie die wesentlichen theoretischen Infos, die für Ihre weitere Übungspraxis notwendig sind. 
Der Kurs ist auch für Teilnehmerinnen geeignet, die ein leichteres Übungsprogramm bevorzugen. Die Übungspläne werden für jeden Grundkurs neu erstellt, so dass Sie auch bei wiederholter Buchung eines Grundkurses immer wieder neue Übungen vorfinden. Ein wesentlicher Schwerpunkt meines Yogaunterrichtes ist die Selbstwahrnehmung beim Üben und das zur Ruhe kommen.


Lakshmiyoga

Angelika Maier-Rottmar
Gütle 11, 6850 Dornbirn

Tel. 0699/17136596
Mail: geli.yogini@gmail.com

www.lakshmiyoga.at

Vinyasa Flow Yoga, Aerial Yoga

Nichts ist nötig, kein Tun wird gebraucht. Jeder einzelne Augenblick ist vollkommene Existenz. Sie ist nie unvollkommen gewesen; es kann gar nicht sein. Wenn sie unvollkommen wäre, wie könnte sie dann jemals vollkommen werden? Wer könnte sie dann vollkommen machen? Die Existenz ist vollkommen; es braucht nicht das Geringste getan zu werden. Wenn ihr das versteht, dann genügt Hingabe. Ohne Anstrengung - ohne Allem. Schau nach Innen schau nach Außen: Alles ist vollkommen - zu feiern ist die einzige Antwort. Ein Mensch der sich hingibt, beginnt zu feiern.


Yoga Akademie Sonnweber

Siegrun Sonnweber
Steinebach 7, 6850 Dornbirn

Tel. 0699/11947248
Mail: siegrun@yoga-fitforlife.at

www.yoga-akademie-sonnweber.at

Guten Morgen Yoga, Yoga Aufbau- & Intensivkurse

YOGA bedeutet wortwörtlich "anjochen, rück-verbinden". Im Grunde geht es bei der Yoga Praxis darum, uns unseren Illusionen bewusst zu werden. Zu erkennen das die Welt, so wie wir sie durch unsere Sinne erfahren, nichts als ein Traum ist (Maya). Unsere Sinne täuschen uns und wir glauben was wir sehen, fühlen, tasten, hören und riechen. Wir identifizieren uns damit und erst daraus entsteht die ganze Welt, quasi erst durch die Geburt des ICH. Man könnte auch sagen, das Ziel des YOGA ist es, uns nicht mehr als Persönlichkeit mit all unseren Stärken und Schwächen sowie Vorlieben und Abneigungen, sondern als liebende Bewusstheit - mit allem verbunden und Eins zu erfahren und zu erleben.


Yoga4all

Daniela Metelko-Micheluzzi
Bergstraße 3a, 6845 Hohenems 

Tel. 0650/2052000
Mail: info@yoga4all.at

www.yoga4all.at

Yoga4all bietet Yoga für Alle. So ist in einem der 40 Kurse bestimmt auch für Dich etwas dabei.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Männer, Unternehmen, Kinder, Senioren, Schwangere, Mamas mit Baby und Familien – bei Yoga4all kann man aus über 40 Kursen und Workshops auswählen. Yoga macht Spaß, hält den Körper und den Geist fit und beugt körperlichen Beschwerden vor. Regelmässige Yogareisen nach Andalusien oder Yoga in einem erholsamen Wellnesshotel ergänzen das Programm. Eine 200-Stunden Insideyoga Yogalehrer-Grundausbildung vervollständigt das Angebot. „Yoga für alle ist seit 10 Jahren die Grundidee“, erklärt Inhaberin Daniela Metelko-Micheluzzi. „Durch einen doppelten Bandscheibenvorfall musste ich meine Karriere im Spitzensport aufgeben. Yoga half mir dabei, mich ohne Operation wieder vollständig zu regenerieren.“


The Power of Yoga

Teresa Summer
Rudolf von Ems Straße 43d, 6845 Hohenems 

Tel. 0664/73834480
Mail: info@thepowerofyoga.at

www.thepowerofyoga.at

Hatha Yoga, Power Yoga, Kundalini Yoga, Ausbildung

Die Vereinigung von Körper, Geist und Seele nennt sich Yoga. Diese Magie beginnt auf der Matte und landet in deinem Alltag.

Für mich ist Yoga eine perfekte Kombination von verschiedenen Techniken, um mein höchstes Potenzial zu leben und diese Techniken vermittle ich euch mit Leidenschaft.

Es ist dein Geburtsrecht ein glückliches, zufriedenes und stressfreies Leben zu führen.  Waage es!


Das Schneeweisschen

Jutta Kaufmann
Gütlestraße 7a, 6850 Dornbirn

Tel. 0680/302 56 19
Mail: info@das-schneeweisschen.at

www.das-schneeweisschen.at

Yoga, Vinyasa, Yoga & Frühstück

Da in der ayurvedischen Heilkunst Körper, Geist und Seele im Einklang sein sollten, spielt das körperliche Wohlbefinden eine sehr große Rolle. Durch die Kombination der Asanas (Körperstellungen) mit bewusster Atmung steigt der Sauerstoffgehalt im Blut. Das sorgt u.a. dafür, dass Niere, Leber und Verdauungsorgane besser arbeiten können.

Dein Körper wird besser entgiftet und eine regelmäßige Praxis sorgt dafür, dass dein Körpergefühl besser wird, ganz von selbst willst du dich besser ernähren (Yoga Kitchenworkshops).

In meinem wunderbaren Raum biete ich immer von Montag bis Donnerstag YOGA in kleinen Gruppen an.


Begle Balance

Maria Begle
Graf-Maximilian-Straße 18/2, 6845 Hohenems

Tel. 0664/1124609
Mail: maria@begle-balance.com

www.begle-balance.com

Yoga, Life Kinetik, Aerial Yoga, Rückbildung, Qigong

Für die Einen ist es eine andere Form von einem Workout und für die Anderen ist es der Weg zu sich selbst. Auch so kann Yoga sein und das ist ok und zeigt das breite Spektrum vom Yoga.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich dem Yoga zu nähern und Yoga zu leben - an Asanas, Atmung und Meditation führt früher oder später kein Weg vorbei.

Das schöne dabei ist, dass jeder unabhängig von Zeit und Ort Yoga praktizieren kann. Je nach Stimmung und Möglichkeit kann man sich dem Yoga allein annähern oder in Yogaklassen, mit Familie und mit Kindern die Yogapraxis erleben.


Yoga Blume

Anna Blume
6890 Lustenau

Tel. 0650/6208884
Mail: annablumek@yahoo.de

http://www.yogablume.at

Stressless Yoga, Power Flow Yoga, Yin Yoga, Yoga für Schwangere

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu körperlicher und seelischer Harmonie. Ein Zur-Ruhe-Kommen in einer oft ruhelosen Zeit. Denn wenn Geist und Körper loslassen, lösen sich Blockaden auf und die Lebensenergie kommt zum fließen. 


Kar Ma Yoga Karin Maria

Karin Kölbl
6845 Hohenems

Tel. 0676/6303145
Mail: karinkoelbl28@gmail.com

Budokon Yoga, Hatha Yoga, Meditation, FeetUp-Trainerin

Budokon ist die Verschmelzung von Yoga, Kampfkunst und Calisthenics. In einem kraftvoll fliessenden und ästhetischen Flow stärkst du deinen Körper in seiner ursprünglichen Form und fokussierst deinen Geist. Du tauchst in die Schönheit der fliessenden Übergänge ein und experimentierst mit dynamischen Bewegungen wie den Animal Locomotions. Kraft und Ästhetik, Spass und neue Impulse für die Erweiterung deiner Yogapraxis. ⁣


  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

Yoga Vorarlberg

Alte Landstraße 1/1
6712 Thüringen
Tel. 0650/6438096