Bezirk Bregenz

YogaBalance

Anton-Schneider-Straße 18, 6900 Bregenz

Tel. 0664/3215599
Mail: annemarie@yogabalance.at

www.yogabalance.at

Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Iyengar Yoga, Anusara Yoga

Annemarie Burtscher
Ich bin die kreative Leiterin und Inhaberin von YogaBalance. Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich Yoga und seit 2007 unterrichte ich mit großer Leidenschaft. Mein Yogaunterricht ist  von einer spielerischen Leichtigkeit geprägt, voller Kraft, Dynamik und Lebensfreude. Yoga zu vermitteln ist meine Passion und ich liebe es in meinen Klassen  eine positive und herzliche Atmosphäre zu schaffen.

YogaBalance, ein wunderschönes Yogastudio in einem über 500 Jahre alten historischen Haus mitten in der Stadt. Es liegt uns am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga zu erwecken und in einem urbanen, modernen Stil zu vermitteln.


YogaNatura

Anja Tosch
Schedlerstraße 18, 6900 Bregenz

Tel. 0699/11758050
Mail: info@yoga-natura.at

www.yoga-natura.at

Yoga, Yin Yoga, Yoga für Schwangere, Workshops, Weiterbildung

Yoga ist eine ganzheitliche Methode um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, eine Jahrtausende alter Übungsweg, der neben unzähligen positiven Wirkungen auf den ganzen Körper und seine Gesundheit auch zu innerem Frieden und spiritueller Entwicklung führt und Dir eine Vielzahl von körperlichen und geistigen Übungen bietet. Der Yoga Weg umfasst aber noch um einiges mehr als nur Körper-, Atem- und Meditationsübungen, es ist vor allem ein Weg nach innen, eine innere Haltung, eine Lebensweise. 

Der Yogaweg ist also sehr individuell, ein Erfahrungsweg, den Du je nach Deinen Wünschen und Möglichkeiten vertiefen und erweitern kannst. Wir erfahren eine Verbindung von Körper, Geist und Seele und mit allem was ist im Hier und Jetzt.


Yoga Inspirit

Mariahilfstraße 29, Top 26
6900 Bregenz

Tel. 0664/2070100
Mail: s.perpmer@gmail.com

www.yoga-inspirit.com

klassischer Yoga, Acro Yoga, Kriya Yoga, Ausbildungen

Wir sind YOGA INSPIRIT, ein Team Yoga-begeisterter LehrerInnen, die dir jeden Tag von morgens bis abends Kurse in einzigartiger Atmosphäre bieten. Wir unterrichten mehrheitlich den klassischen indischen Yoga, eine Mischung aus Hatha- und Raja-Yoga (Ashtanga-Yoga des indischen Gelehrten Patanjali), wie er seit Jahrhunderten in Indien praktiziert wird. Hinzu kommen auch moderne Richtungen wie Acro-Yoga.

Zusätzlich zum Yoga und zur Meditation bieten wir in unseren Räumlichkeiten in Bregenz Workshops, Yoga-Ausbildungen und verschiedene Massagen wie Thai-Yoga und Shiatsu an. So helfen wir dir zu mehr Wohlbefinden, Lebensqualität und Glück, sprich: den Augenblick der Zeit im Hier und Jetzt zu genießen.


miri FIT

Miriam Riedmann
Seeschanze 5/1, 6900 Lochau 

Tel. 0664/4640670
Mail: miriam.riedmann@gmx.at

www.miri.fit

Vinyasa Power Yoga

Vinyasa Power Yoga ist eine Form vom Hatha Yoga, welche von der indischen Ashtanga Tradition abstammt. Vinyasa Yoga ist eine sehr dynamische Yoga Art und die Bewegungen und Übergänge zwischen den einzelnen Asanas sind fließend und werden synchron zur Atmung ausgeführt.

Vinyasa Yoga ist ein sehr kraftvolles Training für den ganzen Körper, da man sich richtig auspowert. Gleichzeitig kommt man durch die Konzentration auf die Atmung, die Anfangsmeditation und Entspannung am Ende der Yogastunde zur Ruhe.


Allesyoga

Doris Felder
Kurse in Hittisau und Lingenau

Tel. 0660/4609854
Mail: doris.felder@hotmail.com

www.allesyoga.com

Soma Yoga, Hatha Yoga, Ashtanga Vinyasa Yoga

Soma Yoga / Sensomotorics nach Beate Hagen: Sanft-fließende, somatische Achtsamkeitspraxis, für gesunde Muskeln und Gelenke, flexible Wirbelsäule und freies Atmen, Schulung der Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit, Tiefenentspannung. 

Hatha Yoga: Ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.

Ashtanga Vinyasa Yoga: Eines der wichtigsten und ausgefeiltesten Systeme des Hatha Yoga. Dynamisch-kraftvolle Praxis im Atemrhythmus, Ujjayi-Atem, Tiefenentspannung. Ashtanga Vinyasa Yoga fördert das eigenständige Üben. 


Yoga4all

Daniela Metelko-Micheluzzi
Rheinstraße 2, 6971 Hard

Tel. 0650/2052000
Mail: info@yoga4all.at

www.yoga4all.at

YOGA4ALL BIETET YOGA FÜR ALLE. SO IST IN EINEM DER 40 KURSE BESTIMMT AUCH FÜR DICH ETWAS DABEI.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene, Männer, Unternehmen, Kinder, Senioren, Schwangere, Mamas mit Baby und Familien – bei Yoga4all kann man aus über 40 Kursen und Workshops auswählen. Yoga macht Spaß, hält den Körper und den Geist fit und beugt körperlichen Beschwerden vor. Regelmässige Yogareisen nach Andalusien oder Yoga in einem erholsamen Wellnesshotel ergänzen das Programm. Eine 200-Stunden Insideyoga Yogalehrer-Grundausbildung vervollständigt das Angebot. „Yoga für alle ist seit 10 Jahren die Grundidee“, erklärt Inhaberin Daniela Metelko-Micheluzzi. „Durch einen doppelten Bandscheibenvorfall musste ich meine Karriere im Spitzensport aufgeben. Yoga half mir dabei, mich ohne Operation wieder vollständig zu regenerieren.“


  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

Yoga Vorarlberg

Alte Landstraße 1/1
6712 Thüringen
Tel. 0650/6438096