Bezirk Bludenz

Saskia Rinderer

Saskia Rinderer
Volksschule St. Peter, 6700 Bludenz

Tel. 0664/9107322
Mail: yoga@saskiarinderer.at
www.saskiarinderer.at

Vinyasa Yoga

In meinen Yogastunden werden wir Atem und Bewegung dynamisch kombinieren. Beim Vinyasa Yoga fließen die Asanas ineinander. Eine abwechslungsreiche und kraftvolle Praxis in Verbindung mit Meditation, Pranayama und Yoga Philosophie erwartet dich.

Yoga hilft ein tieferes Verständnis für den eigenen Körper und Geist zu entwickeln. Während der Praxis kannst du den Fokus auf dich selbst legen, auf deinen Körper und wo du mental gerade bist.


Yoga Shambhu

Rainer Neyer
Im Daneu 31, 6714 Nüziders

Tel. 0664/1637467
Mail: rainer.neyer@outlook.com
www.yoga-shambhu.at

Kundalini Yoga

Yoga ist ein archaisches Übungssystem, welches sich in Indien seit Jahrtausenden entwickelt. Es umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen und beschreibt eine achtsame Lebensweise.

In der heutigen Zeit ist es vor allem ein bewährtes Übungssystem zur Förderung und Erlangung von Gesundheit, Wohlbefinden und Harmonie.
Mittels Yogaübungen können verborgene Talente und schlummernde Fähigkeiten erweckt werden und sie dienen zur Erweiterung des Bewusstseins. Es ist die Abwendung der Sinne von der Aussenwelt und Konzentration des Denkens nach innen durch Stilllegung der Gedanken! 


Yogamind

Brigitte Knall-Erhart
Bahnhofstraße 8, 6700 Bludenz

Tel. 0650/9498855
Mail: yogamind@vcon.at
www.yogamind.at

Yoga

Durch meine Anleitungen versuche ich mit viel Freude und Humor eine liebevolle Atmosphäre zu schaffen, in der meine Yogis die Freiheit finden, sich tief in die Yogapraxis einzulassen und ganz in dem Gefühl des inneren Friedens anzukommen.

Die Yogastunden gestalte ich so, dass Körperübungen(Asanas), Atmung (Pranayama) und Entspannungstechniken gleichermaßen Platz finden, da für mich diese Punkte wichtig sind um ein inneres und äußeres Gleichgewicht bzw. Balance zu erlangen.


Vorarlberg-Yoga

Ingelore Schwarzhans

Tel. 0664/4573183
Mail: ingelore@vorarlberg-yoga.at
www.vorarlberg-yoga.at

 

Hatha Yoga, Yin Yoga

Yoga ist für mich Lebenshilfe! Yoga ist für mich auch eine Einladung, sich selbst zu entdecken und zu verwirklichen. Da Yoga alle Aspekte des täglichen Lebens beinhaltet, ERLEBE ich Yoga mit Leib und Seele. Dadurch entsteht ein tief verwurzeltes Gleichgewicht, das alles verbindet zu einem Bewusstsein und neue Wege öffnet. Yoga hilft mir, auf mein Herz zu hören und mein Leben somit herzlich zu gestalten. Durch seine Klarheit und Einfachheit ist Yoga unmittelbar erfahrbar und gibt den Fragen des Lebens sinnvolle Antworten.

Den Weg selbst zu gehen mit diesen Erkenntnissen ist eine wunderbare Selbstentdeckungsreise. Jeder Mensch ist individuell und auch so zu behandeln. Dadurch übernimmt auch jeder die Verantwortung für sich und erfährt sich selbst als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Durch die unmittelbar erfahrbaren Wirkungen der Yogamethoden entsteht ein positives Lebensgefühl. Du hörst auf deine Körpersprache.


Vini Yoga Vorarlberg

Claudio Schmolmüller
Eichenweg 27, 6713 Ludesch

Tel. 0699/14864981
Mail: claudio@v-y-v.at
www.v-y-v.at

Vinyasa Yoga

Warum Yoga im Leben.

Weil Yoga, so wertvoll wie es ist, nicht nur ein Teil der Yogastunde, des Yogaunterrichts sein soll, sondern ein Teil von deinem Leben. Von deiner Lebensphilosophie. Nimm die Erfahrung aus dem Yoga mit ins Leben und mach daraus ein Teil des Lebens.

Was bringt es mir, wenn ich mich ein mal in der Woche beweglich mache und den Rest der Woche in Starrheit befinde. Wenn ich ein mal in der Woche den Geist zur Ruhe bringe und den Rest der Woche in Anspannung und Unruhe hab.


Das Yogastudio

Gabi Flatz
Hnr. 161, 6771 St. Anton im Montafon

Tel. 0664/1669179
Mail: gabi.yoga@vol.at
www.yogastudio-gabi.com

Viniyoga

Die Tradition des Viniyoga ist eine moderne Form, die die vielen Ideen und Möglichkeiten des Yoga an die Menschen weitergibt. Vor allem wird dabei der Übende selbst in den Mittelpunkt des Interesses gestellt.Das kompetente Anpassen der Übungen und Konzepte des Yoga an den individuellen Menschen wird durch den sinnvollen Aufbau der Übungssequenzen gewährleistet.


BI Fit

Bernadette Ihle
Silvrettastraße 22, 6780 Schruns

Tel. 0676/842834500
Mail: info@bi-fit.at
www.bi-fit.at

FAYO - Faszienyoga, Functional Yoga

Das Bewegungstraining von fayo® ist für jeden geeignet! Der Körper wird entspannt, Stress abgebaut und körperliche Kräfte freigesetzt. fayo® besteht aus Übungsabfolgen mit intensiver Dehnung, Ansteuerung und Kräftigung sowie der Faszienrollmassage (Maxi- und Kugelrolle). Trainiert werden ca. 60 Min. fayo® und 15 Min. sanftes smoveyTRAINING für den ganzen Körper.

Functional Yoga ist ein dynamischer & kraftvoller Yoga-Stil, ohne den Fokus auf die Spiritualität zu legen. Effekte auf körperlicher & mentaler Ebene: Reduktion von Verspannungen, Kräftigung der Muskulatur, Stärkung der Balance, verbesserte Körperwahrnehmung, Vertiefung der Atmung, Ausgleich muskulärer Dysbalancen, Erhöhung der Konzentration, Steigerung des Selbstbewusstseins, Reduzierung von Stress und Ängsten.


Anja Mangeng

Anja Mangeng
Kurse in St. A. im Montafon

Tel. 0664/5055615
Mail: anjaverena@gmx.at
www.yogaerleben.at

Tradition Krishnamacharya/Desikachar - Viniyoga, Yoga Nidra

Viniyoga ist keine spezielle Yogaform, sondern beschreibt einen besonderen Umgang mit den Übungen des Yoga - egal ob dies die Praxis von asanas (Körperübungen), pranayama (Atem/Energielenkung) oder Meditation betrifft. Das Bestreben liegt darin, den einzelnen Menschen mit all seinen Fähigkeiten und Besonderheiten in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Konzepte des Viniyoga verstehen Yoga nicht als eine Methode, mit der jemand in festgelegte Formen oder akrobatische Übungen gepresst wird. Sie bieten vielmehr einen offenen Weg zu mehr Gesundheit und innerem Frieden.

Der vielfältige Schatz an Yogaübungen kann so von jedem Menschen intensiv genutzt werden.


Yun Yoga

Mag. Maria Theresia Wolfram, MAS
Landeskrankenhaus Bludenz, Spitalgasse 3, 6700 Bludenz

Tel. 0660/9649640
Mail: marie.wolfram@yun-yoga.com
www.yun-yoga.com

SCHWANGERSCHAFTSYOGA, YOGA NACH GEBURT

Die Schwangerschaft ist die ideale Zeit, um mit Yoga zu beginnen!  Denn in dieser Zeit verändert sich viel und das bezieht sich nicht nur auf deinen Körper. "Yun" bedeutet "Haus des Fötus". Der Körper der werdenden Mama bietet ein Haus, welches gut umsorgt werden muss. Yun Yoga entwickelt individuelle Yogaserien, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

Nach der Geburt beginnt eine einzigartige Phase, jedoch ist der Körper nach der Schwangerschaft nicht mehr der, der er einmal war. Mit Yoga wirst du es schaffen deine frühere Figur zu erlangen. Hierfür bauen wir gemeinsam deine Beckenboden- und Rumpfmuskulatur wieder auf. Du wirst dich wieder vitaler und ausgewogener fühlen. 


  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

  • Werde Teil von Yoga Vorarlberg

    Du bist Yogalehrer, Schulinhaber oder Seminarleiter und möchtest dein Angebot auf Yoga Vorarlberg präsentieren? Wir freuen uns sehr über deine Nachricht!

Yoga Vorarlberg

Alte Landstraße 1/1
6712 Thüringen
Tel. 0650/6438096